Frage von Momo1606, 44

Muss man bei Fester Zahnspange (Brackets) die Oral B Ortho Care bei einer Elektrischer Zahnbürste nutzen oder kann man auch eine andere nehmen?

Ich wollte mal fregen ob ich bei meinen Brackets die Oral B Ortho Care aufsteckbürste für Elektrische Zahnbürsten nutzen muss oder kann ich auch eine andere Aufsteckbürste nehmen?

Danke schonmal vielmals für die Antworten

LG Momo1606

Antwort
von heide2012, 18

Es kommt auf die richtige und gründliche Putztechnik an.

Deshalb ist es erstens völlig egal, ob du eine elektrische Zahnbürste benutzt oder eine "normale" und zweitens, welche Bürste du auf die elektrische Zahnbürtse  steckst.

Wichtig ist außerdem, aus hygienischen Gründen spätestens alle acht Wochen den Bürstkopf / die Zahnbürste zu wechseln.

Kommentar von Momo1606 ,

Okay Danke...

Antwort
von Masuya, 20

Hallo Momo (das ist mein Spitzname...), 

also ich kenne sehr viele Leute, die eine feste Zahnspange hatten und keiner von denen hat diese Oral B genutz und trotzdem war alles in Ordnung mit den Zähnen. 

http://www.jarvisortho.com/hub\_sites/jarvis-jacob2/www/assets/uploads/images/or... Also, man sieht schon, dass es anscheinend gut dafür sein soll.. aber wie gesagt.. niemand hatte danach von seinem Zahnarzt gesagt bekommen, dass irgendwas schlecht an ihren Zähnen sein soll, weil sie nicht mit dieser Zahnbürste geputzt haben.

Wie kommst du darauf, dass du die benutzen solltest?

Kommentar von Momo1606 ,

Da ich eine Elektrische Zahnbürste habe, habe ich nach spezial aufsätzen für diese gegooglet und bin auf die Ortho Care gestoßen. Da ich diese aber in den Drogerie Märkten (DM und Rossmann) sowie bei Edeka, Rewe oder Netto nicht gefunden habe wollte ich hal fragen ob ich auch die normalen beutzen kann ohne das etwas Kaputt geht. Habe die Oral B Pro 5000.

Kommentar von Masuya ,

Hmm.. ich frag mich dann auch, wer dafür bezahlen muss, wenn es kaputt geht.. wahrscheinlich du. 

Ruf mal bei deinem Kieferorthopäden und frag nach. Ich denke es geht auch so.. aber sicher ist sicher. 

Kommentar von Momo1606 ,

Dienstag habe ich sowieso einen Termin, dann Frage ich nach wenn ich es nicht vergesse...

Kommentar von Masuya ,

Schreib dir einen Zettel oder mach dir eine Erinnerung auf dein Handy :)

Kommentar von Momo1606 ,

Ja werde es schon nicht vergessen.... Achso und Momo ist auch mein Spitzname

Antwort
von SLS197, 24

Hab bei meiner Spange damals einfach ne normale Bürste genommen

Kommentar von Momo1606 ,

Und ist auch alles heile geblieben oder haben sich Brackets oder Legierungen gelöst?

Kommentar von SLS197 ,

Nichts hat sich gelöst, die Brackets sind sehr stabil da ging nix ab

Kommentar von Momo1606 ,

Okay Danke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten