Frage von Anna12365xDxD, 40

Muss man bei einer Zahnspange Metallringe bekommen?

Braucht man die? oder gibt es die auch ohne?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 27

Diese Ringe (Bänder) braucht man nicht immer - aber häufig. Man kann da ganz unterschiedliche Geräte einhängen, zum Beispiel einen Gaumenbogen oder einen Headgear. Gerade im Oberkiefer verwendet man deswegen meistens Ringe.

Die Bänder sind aber nicht schlimm. Sie stören am Anfang etwas, weil ihre Aussenflächen wegen der dran festgemachten Häkchen rau sind. Ansonsten sind sie aber genau gleich wenig schlimm wie Brackets.

Antwort
von VictoriaVici, 17

Ich glaube die Bänder hat jeder also zumindest ich da werden dann versch. Apparaturen befestigt z.B.Headgear oder Lippen Bücher. Bei mir ist es so das da ein Headgear festgeklebt ist (man es also nicht abmachen kann) Aber ich denke das kommt auch auf die Art der Fehlstellung darauf an

Antwort
von Fragensammler, 25

Metallringe um die Zähne? Die bekommt nicht jeder, bei meinem Kieferorthopäden hatte die keiner. Er hat die nicht verwendet, genau so wie die Gummis um jedes einzelne Bracket, also am besten nachfragen, ist wohl unterschiedlich.

Antwort
von mibinebewobork, 26

Meinst du die danach oder während du die Zahnspange trägst? ^^

Antwort
von aleynasm, 23

Ich habe welche bekommen oben und unten an den Backzähnen
Tat höllisch weh

Antwort
von WalterWhite1999, 17

Muss nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten