Ich habe zuhause eine Orchidee die welke Stängel und Blätter hat. Sollte ich diese im Winter entfernen, oder muss man die an der Pflanze lassen bis sie von selbst abfallen?
Ich weiß ja nicht, ob dein Rat wirklich hilft. Denn viele Pflanzen brauchen abgestorbene Blätter, damit der Rest nicht vertrocknet. Beispielsweise meine Kernelkirsche, deren alte Borke ich dran lasse.
Ich habe eine ganz besonders schöne Orchidee geschenkt bekommen und will sie jetzt optimal nach dem Stecketikett pflegen. 1x die Woche soll die Pflanze getaucht werden, wie macht man das, ohne...
Habe lezten Sommer eine Orchidee geschenkt bekommen,nachdem die letzte Blüte verblüht war habe ich sie auf die Fensterbank gestellt und nur regelmäßig gegossen.Jetzt habe ich g...
Ich habe eine Orchidee, die ich seit 4 Jahren nicht mehr zum Blühen gebracht habe. Alle anderen Arten haben wieder geblüht. Nun hat mir jemand gesagt, daß es normal ist und nicht j...
Ich habe eine wunderschöne Orchidee (Name?) geschenkt bekommen, die drei lilafarbene Blüten nebeneinander hatte. Die Pflanze sieht gesund aus und steht am Fenster (keine direkte Sonne) un...
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und gutefrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
Danke, du Schurke, das hat mir jetzt auch geholfen!! DH
Danke, du Schurke, das hat mir jetzt auch geholfen!! DH
Ich weiß ja nicht, ob dein Rat wirklich hilft. Denn viele Pflanzen brauchen abgestorbene Blätter, damit der Rest nicht vertrocknet. Beispielsweise meine Kernelkirsche, deren alte Borke ich dran lasse.
Aber keine abgeblühten Blühten und Zimmerpflanzen eh nicht.