Frage von yourunicorn, 103

Muss man bei einer Lungenentzündung im Krankenhaus operiert werden?

Also ich hab eine seitenatzetiga ( weiß nicht genau wie das geschrieben wird da mir mein Arzt das nur mündlich gesagt hat ), es ist kurz vor einer Mandelentzündung. Jedenfalls wirken nicht wirklich die Medikamente und es tut nur noch mehr weh, am Montag gehe ich auch nochmal zum Arzt wenns nicht übers Wochenende besser wird. Zu meiner Frage, muss man bei einer Mandelentzündung ins Krankenhaus operiert werden ? Also die Mandeln rausoperiert. Oder nicht ? Also schlucken tut weh, reden auch und Atmen auch leicht. Wäre nett wenn mir jemand antworten würde

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dadamat, 48

Nein, Lungenentzündungen und Mandelentzündungen werden erstmal mit einer Antibiotika Therapie geheilt. Nur bei oft wiederkehrenden Mandelentzündungen könnte unter bestimmten Umständen an eine OP gedacht werden.

Antwort
von Wonnepoppen, 46

Was hat das mit einer Lungenentzündung zu tun?

du meinst wahrscheinlich eine Seitenstrang Angina?

Ob operiert werden muß, entscheidet der Arzt!

Bekommst du Antibiotika?

Antwort
von MausHausFeld, 44

Meinst du eine Seitenstrangangina? Ist klar das du Schmerzen bei Mandelentzündung und der Umgebenden Strukturen hast. Wie lange nimmst du denn die Medikamente? Kommt darauf an wie oft du Mandelentzündungen hast. Kommt es öfter vor, kann es sein das sie Teilentfernt oder ganz entfernt werden. dazu müsstest du aber sehr oft daran erkranken. Im Normalfall musst du NICHT ins Krankenhaus, aber das kann dir nur ein Arzt beantworten. Hast du das Gefühl es hilft nicht gehe bitte zum Arzt! Schmerzen beim Atmen finde ich merkwürdig, wo genau hast du die Schmerzen? Da auf jeden Fall nochmal zum Arzt!!! Du solltest deine Stimme schonen, also nicht viel reden, viel Wasser trinken. Tee geht auch am besten Salbeitee. Lutschtabletten wie Gelo Revoice oder Isla Moos helfen super ! Bitte keine Mit Menthol, diese trocknen zusätzlich aus. Inhalieren kann auch nie schaden. Schmerzen beim Schlucken isnd völlig normal, ist ja schließlich alles höchstwahrscheinlich geschwollen und gereizt. Halswickeln mal googeln, manche schwören darauf. ;)

Gute Besserung

Antwort
von Repwf, 35

Nein, musst du nicht!

Ich hab die schxxsse mind 2 mal im Jahr :-(

Antibiotika und schmerztabletten... 

Antwort
von Deichgoettin, 25

Muss man bei einer Lungenentzündung im Krankenhaus operiert werden?

Nein

seitenatzetiga

Seitenstrangangina

Jedenfalls wirken nicht wirklich die Medikamente

Falls Dir ein Antibiotikum verschrieben wurde, wirkt dies erst nach ca. 3 Tagen. Also habe etwas Geduld.

Mandelentzündung ins Krankenhaus operiert werden

Nein, eine Mandelentzündung ist harmlos
Die Mandeln werden heutzutage nur noch selten entfernt.

Antwort
von Sahaki, 34

Halsschmerzen? Dann hast Du vielleicht eine "Seitenstrangangina" (klingt so, wie du es geschrieben hast) Nein, in diesem Fall keine OP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten