Frage von fabiiian56, 37

Muss man bei einer Bewerbung für ein Praktikum ein Bewerbungsfoto auf das Deckblatt anbringen?

Heute habe ich eine bewerbung für ein praktikum geschrieben und würde jetzt gerne wissen ob ich ein bewerbungsfoto brauche. Da ich nichts falsch machen möchte wäre es nett wenn ich schnelle und hilfreiche antworten bekomme


Antwort
von Calioniel, 24

Manche Betriebe wollen eins, andere nicht. Also eins dazu zu schicken, ist nicht falsch. Ich würde vorsichtshalber eins mitschicken. :)

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 9

Eine Bewerbung für ein Praktikum benötigt weder ein Deckblatt noch ein Bewerbungsfoto.

Antwort
von Sanja2, 13

Du musst das bei keiner Bewerbung, aber in Deutschland gehört das zum guten Ton und wird erwartet. Bevor du aber ein schlechtes Foto draufmachst mach lieber keines drauf.

Antwort
von CraftUltimate, 23

Hab nie eins gebraucht aber kannst trozdem eins draufkleben wenn du willst

Kommentar von fabiiian56 ,

da ich die bewerbung morgen abgeben möchte und keines habe und morgen auch keins machen könnte wäre das nicht möglich

Kommentar von CraftUltimate ,

dann lass es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community