Frage von SilenceKrieger, 61

muss man bei einer bahn karte extra geld bei jeder fahrt dazu bezahlen?

muss man bei einer bahn karte bei jeder fahrt extra kosten dazu bezahlen zum beispiel von Hagen HBF nach Mainz HBF

Antwort
von McCandless92, 28

Je nach dem was für eine Bahncard du hast z.B. bei einer Bahncard 50, zahlst du nur 50 % des eigentlichen Preises, genauso bei den anderen Bahncard 25, zahlst du 25 % weniger vom eigentlichen Normalpreis und bei Bahncard 100, kannst du für ein Jahr 100% kostenfrei fahren (Zahlst aber dementsprechend einmalig, ca. 4000€ - 5000€)

Bahncard 50 - kostet einmalig für ein Jahr ca. 130€

Bahncard 25 - kostet einmalig für ein Jahr ca. 50€

Antwort
von Healzlolrofl, 49

Du hast eine Bahnkarte welche gültig ist von Hagen HBF - Mainz HBF und du willst noch was drauflegen? Nein, brauchst du nicht wenn du eine gültige Bahnkarte hast.

Antwort
von BurkeUndCo, 28

Das hängt von der Bahcard ab. Der Zahlenwert entspricht dem Rabatt auf die danaach zu kaufende Einzelkarte.

Bei der Banhcard 100 sind deshalb alle Bahnreisen durch die einmalige Zahlung der Bahncard 100 abgedeckt.

Antwort
von Dreamer430, 23

Ich kann deine Frage einfach nicht verstehen. Was ist eine "bahn karte"? Meinst du die Fahrkarte oder meinst du eine BahnCard (gibt es mit 25, 50 und 100% Ermäßigung)?

Und von welchen Kosten redest du, die du noch zusätzlich bezahlen willst?  

Antwort
von Schnuppi3000, 23

Was für eine Bahn Karte meinst du? Eine Streckenkarte? Eine Zeitkarte? Eine Bahn Card?

Antwort
von nordlyset, 15

Meinst du eine BahnCard (eine Rabattkarte oder Netzkarte der Deutschen Bahn, je nach Version) oder eine Bahnkarte, also ein Ticket?

Meinst du letzteres, also ein Ticket, hast du bereits bezahlt und kannst in den Zug steigen, ohne nochmal zusätzlich zu zahlen, es sei denn, du hast ein Nahverkehrsticket und steigst in einen Zug des Fernverkehrs.

Wenn du eine BahnCard 25 oder 50 hast, musst du dir trotzdem ein Ticket kaufen, zahlst dann aber nur 3/4 (BC 25) bzw. die Hälfte (BC 50) des regulären Fahrpreises.

Bei einer BahnCard 100 zahlst du nichts und musst glaub ich auch kein Ticket kaufen.

Antwort
von realReport, 28

Alter was redest du?
Wenn du eine bahnkarte hast wo du von A nach B fahren kannst, dann ist das so musst nix zahlen ... Warum auch?

Kommentar von nordlyset ,

Evtl. meint er eine BahnCard. Ist leider nicht ganz klar, was er genau meint

Kommentar von realReport ,

Na mit de BC ist es doch billiger :-)

Antwort
von XC600, 11

meinst du eine BahnCard oder was ?

Antwort
von schleudermaxe, 28

... nein, es muß nur der vereinbarte Fahrpreis bezahlt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten