Frage von MarzipanMagda, 25

Muss man bei einem Zeitungszustellungsjob zu einem Vorstellungsgespräch?

Ich bin 13 und möchte mich bei einem Zustellungsjob bewerben. Morgen kann ich erst dort anrufen, da heute Sonntag ist. Muss ich denn dort zu einem Vorstellungsgespräch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, 10

Hallo MarzipanMagda (süßer Name!),

man wird Dich schon mal persönlich kennenlernen wollen, bevor man Dir einen Job gibt, aber "Vorstellungsgespräch" ist dafür ein zu großes Wort.

P.S.: Ich bewundere Deine Motivation!

Kommentar von MarzipanMagda ,

Dankeschön. Du warst der einzige nette hier hehe. Ich möchte ja nur einbisschen geld verdienen und nicht nur zuhause rumsitzen und nichts machen! 

Kommentar von judgehotfudge ,

Bitte, gerne! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Antwort
von Lukaswegner98, 25

Nein, normal nicht! Nur ist der Job allgemein sehr schlecht bezahlt. Sag ich dir direkt!

Kommentar von MarzipanMagda ,

Das ist nicht so schlimm. Ich möchte nur einbisschen mit Geld aushelfen bei uns zuhause. In der Zeitung stand, das man bis zu 450€ verdienen kann. Aber ich denke es kommt drauf an wie viel ich austrage.  Ich bin auch erst 13 ich brauch nicht so viel Geld, ich möchte nur nach einem kleinen Nebenjob suchen.

Kommentar von Lukaswegner98 ,

Les dir das obrige Kommentar mal durch. Da hat der Herr leider recht! Denn das sind schon mindestens 3 Stunden am Stück laufen und mit dem Trolli oder der Tasche kann das schnell mal sehr anstrengend werden. Und die 450€ betrachte ich mehr als Traumsumme;)

Antwort
von steffenOREO, 13

Das weiß niemand. Das kommt auf den Arbeitgeber an. Und nicht alle Zustellfirmen beschäftigen Kinder deines Alters. Die allermeisten beschäftigen erst Leute ab 16 Jahren. Kinder mit 13 sind einfach weniger zuverlässig, arbeiten meistens noch nicht ordentlich, sind nicht belastbar und verlieren schnell die Lust an der Arbeit (spätestens beim ersten kräftigen Regen sieht man die Kinder nicht mehr). Auf solche vorprogrammierten Unwägbarkeiten lässt sich kaum ein Arbeitgeber ein. Daher ist es mehr als fraglich, ob du in deinem zarten Kindesalter schon so einen Job bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten