Frage von annaxdxd, 48

Muss man bei einem sehnen riss operieren?

Hallo :) ich habe mir wahrscheinlich eine sehne beim knöchel gerissen, gehe aber erst übermorgen zum Arzt. Falls es wirklich so wäre, müsste man da operieren? Oder wie kann man es sonst lösen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kurpfalz67, 32

Da die Sehne nicht einfach so wieder zusammenwächst, muss man sie "flicken".

Aber wie kommst du denn darauf, dass eine sehne gerissen sein könnte.

Das kann man so einfach nicht einschätzen.

Kommentar von annaxdxd ,

Ich bin vor 11 Wochen schon umgeknickt und da hat es gehießen die Bänder sind gedehnt. Jetzt aber ist es immer noch nicht besser. Ich bin mir ja auxh nicht sicher und wollte nur mal fragen, falls es so wäre

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Wenn die Bänder gedehnt sind, hat das mit einem Sehnenriss aber nichts zu tun. Selbst ein Bänderris muss nicht zwingend operiert werden.

Ein Riss einer Sehne ist eine andere Sache!

Eine Bänderdehnung braucht Zeit zum Verheilen.

Kannst mir glauben, ich hatte schon beides.

Kommentar von crapcostanza ,

Wenn Sie gerissen ist hats einen lauten Knall gemacht ...

Kommentar von annaxdxd ,

Dankeschön für die super Antwort! Hat mir gerade echt ganz schön weitergeholfen:)

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Bitteschön ;-)

Antwort
von nettermensch, 20

kommt auf dem riss darauf an. warte mal, was dein Arzt dazu sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten