Frage von Jumphero, 28

Muss man bei einem Handy Vertrag seine Sim Karte wechseln?

Hey ich habe zurzeit eine prepaidkarte in meinem Handy, wenn ich jetzt eine flat will bekomme ich eine neue sim Karte, denn ich möchte nicht alle meine Kontakte und Passwörter neu eingeben .oder wie ist das?

Ich möchte halt ne flat und alle Kontakte auf Whats APP und alle gespeicherten Passwörter behalten.

LG und danke für jede Antwort

Antwort
von mariam91sugger, 15

Wenn du die neue simkarte rein legst ändert sich nichts am Handy alles bleibt, sogar dein WhatsApp. Die Nummer bleibt gleich, du kannst auch unter Einstellungen -> Account -> Nummer ändern.  So kannst du dein WhatsApp auf ein anderes Handy mit neuer Nummer nehmen oder auf dem selben Handy einfach ändern.  Die Gruppen bleiben und bekommen sogar eine Nachricht dass du deine Nummer gewechselt hast. Privaten Chats kommen aber keine Benachrichtigungen zu.

Falls es auch ein neues Handy ist, gibt es andere Methoden.  

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. 

Lg

Antwort
von RammEminem, 17

Sim Karte schon aber man kann die alte Nummer behalten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten