Frage von Andre1299, 44

Muss man bei einem Formfehler zahlen und darf man bei einer Zurückweisung aus eine Verwarnungsgeld ein Bußgeld machen? Welchen Sinn hat dann ein Widerspruch?

Ich stand auf der Harkortstr auf ein Fahrrad weg ca 5 min wurde auch erwischt und bekam ein Verwarngeld von 20 euro aber auf die Straße Karkortstr. Daraufhin habe ich eine Zurückweisung geschrieben Grund eines Formfehlers. Dann bekam ich ein Busgeldbescheid von 65 euro wieder auf die Karkortstr. von dessen Rechtsabteilung. Habe dann die 2 Zurückweisung geschrieben und ausdrücklich darauf hingewiesen dass es keine Karkortstr. gibt hier bei uns .Und das es NICHT rechtens sein kann ohne denn Fall zu prüfen aus ein Verwarngeld ein Bußgeld zu machen. Darauf bekam ich ein Brief darin stand das was ich sage falsch ist und das ich das Bußgeld zahlen muss !!!Wie sieht das aus, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen das das so richtig ist !!!

Antwort
von turnmami, 33

Wenn du in deinem Widerspruch auch so viele Rechtschreibfehler hattest, konnte dieser vielleicht nicht richtig entziffert werden. 

Deswegen wirst du nun ein Bußgeld haben!

Kommentar von Andre1299 ,

haha ne ohne rechtschreib fehler !!! das hilft mir aber jetzt nicht weiter

Kommentar von DerHans ,

Das einzige, was dir jetzt weiter hilft, ist zu zahlen. Sonst wird das noch erheblich teurer.

Antwort
von DerHans, 27

Da du die Verwarnung nicht im vorgesehen Zeitraum beglichen hast, wurde das Bußgeld fällig.

Wegen eines Tippfehhers ist deine Ordnungswidrigkeit ja nicht ungeschehen.

Kommentar von Andre1299 ,

Hmmm ok . aber warum habe ich das recht erstmal innerhalb von 14 tagen ein Wiederspruch oder eine Zurückweisung zu machen !!!

Ich habe doch in Deutschland das recht ein  Wiederspruch/Zurückweisung zu tätigen auf Grund in dem falle des Formfehlers !!

Hätten die mir da nicht erstmal mit Bußgeld Drohen müssen ???

Kommentar von DerHans ,

Ein Tippfehler wird nicht gleich als Formfehler gesehen.

Du kannst das natürlich noch weiter raus zögern, dann wird es nur teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten