Frage von Kia78, 176

Muß man bei DHL Pakte nun nicht mehr unterschreiben beim Empfang?

Habe in der vergangenen Woche insgesamt drei Pakte zugestellt bekommen. Es war auch wirklich Pakete und keine Warensendungen o.ä.. Ein Paket wurde von Hermes gebracht und ich musste wie immer, unterschreiben das ich das Paket bekommen habe. Die anderen zwei wurden von DHL gebracht (ein Paket hatte Klamotten im Wert von ca. 180€) und das andere Paket war auch im Wert von ca. 100€ Beide DHL Pakete musste ich nicht unterschreiben. Als ich die DHL Sendungsverfolgung mir anschaute, sah ich "Empfänger original" . Beim zweiten Paket fragte ich unseren Zusteller und der meinte das unterschreiben nun weg fällt, damit alles schneller geht. Was passiert aber wenn nun ein Paket nicht ankommt? Ich meine genau wegen der Unterschrift und der Kontrolle wählt man doch den teureren Paketversand

Antwort
von Joschi2591, 109

Das wäre mir neu, und ich glaube auch nicht, dass das stimmt.

Kannst ja mal bei Deiner Postfiliale nachfragen. DHL gehört ja zur Post, und die müssten es eigentlich wissen.

Jedenfalls mußte ich in dieser Woche noch den Empfang eines DHL Paketes unterschreiben.

Kommentar von Kia78 ,

Werde am Montag auch mal nachfragen, aber jetzt arbeitet da niemand mehr. Fand es eben komisch das es jetzt das zweite Mal passiert ist.

Kommentar von Joschi2591 ,

Schreibst Du mir dann hier einen Kommentar, was die Post dazu gesagt hat? Wäre sehr nett.

Antwort
von Allexandra0809, 80

Bei mir war es bisher immer so, dass ich unterschreiben musste. Mir ist nur bekannt, dass kleine Pakete, die in den Briefkasten passen, von den Zustellern ohne Deine Unterschrift in den Briefkasten gesteckt werden können.

Muss ich doch wirklich mal unseren Zusteller fragen. Seh ihn fast täglich :-)

Antwort
von miezepussi, 111

Ich habe gestern noch ein Paket vom Nachbarn in Empfang genommen und unterschrschreiben müssen.

Auch in der Firma nehme ich fast täglich Pakete von unterschiedlichen Dienstleistern entgegen und muss immer unterschreiben.

Antwort
von Wissensdurst84, 121

Guten Morgen,

also ich habe jahrelang eine Niederlassung der Deutschen Post AG geliefert, aber dass absofort keine Unterschrift mehr benötigt wird, bei einem versicherten Paket, dass habe ich noch nie gehört und dies wird es auch nicht geben. Denn gerade bei einem versicherten Paket, soll die Empfangsbestätigung aussagen, dass die Ware bei dem Empfänger des Paketes angekommen ist.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten