Muss man bei der J1 Jugenduntersuchung sein Glied zeigen :D?

8 Antworten

Früher war das so üblich, dass der Arzt sich auch diesen Körperteil angeguckt hat. Gefragt wurde nicht, und es hat auch keiner angefangen zu weinen deswegen... ;-)

Bei mir war es so dass mein Arzt meinte dass er sich eigentlich noch mein Geschlechtsteil ansehen müsse aber da er nicht glaubt dass da unten was falsch sei müsse er sich das nicht anschauen. Dein Arzt wird dich vielleicht fragen aber du kannst immer nein sagen. Mit freundlichen Grüßen Manther

Erstmal - Du musst keine Angst haben vor dieser untersuchung, denn es passiert nichts schlimmes:

  • Reflextest
  • Untersuchung des Körperbaus
  • "Bewegungstest"
  • Fragen beantworten
  • Körpergröße, Gewicht, etc..
  • kurzer Blick auf das Geschlechtsteil
  • evtl. Hör- und Sehtest
  • ....

Normalerweise wird der Großteil in Unterhose (und BH) gemacht, welche bei der Untersuchung im Genitalbereich kurz gelüftet wird. Du musst aber ncihts machen, was du nicht willst, soltlest aber beachten, dass es nur zu deinem besten ist, denn was der Arzt jetzt entdeckt, kann schnell behandelt werden und wenn nichts da ist, dann kannst du beruhigt sein!

Und es gilt immer: Der Arzt macht nichts was du nicht willst, es ist aber eigentlich immer zu deinem Besten!

Nein, musst du nicht. :)

Es kann höchstens sein, dass er dich fragt, ob du da unten Probleme hast (jeglicher Art) - und wenn du "nein" sagst, kuckt er auch nicht nach - wenn du "ja" sagst natürlich schon. :3

Ich würde mir deswegen da keine Sorgen machen :3

Solange deine Vorhaut zurückgeht / du da unten sonst nix hast, ist doch alles in Ordnung :)

Solche Gruselgeschichten mit "und dann hat erm ir die Unterhose ausgezogen!!!!!" geistern durchs Internet, stimmen aber nicht. :3

Ein Arzt muss dich vorher fragen, sonst macht er sich sogar strafbar :)

Lg

Okay vielen Dank. Ja, ich wollte das wissen da ich sowieso beschnitten bin und ich das ja dann wohl auch nicht brauche. Dankeschön :)

Zum Vermessen, zu klein Op, zu groß abschneiden, normal alles OK

...