Frage von xn0349, 52

Muss man bei der Bundespolizei im Sporttest über kasten springen?

Wenn ja, denke ich werde ich den Sporttest nicht bestehen da ich seitdem ich das erste mal über kasten gesprungen bin in der Schule habe ich das nie geschafft da ich immer im kopf den gedanken habe, dass meine beine den kasten berühren und ich so runterfalle. seitdem habe ich es noch nie wirklich geschafft über einen hohen bzw kleienn kasten ohne und auch mit Sprungbrett über den Kasten zu springen. was kann ich dagegen machen. mir sagen dass nichts passieren wird und dass ich das schaffen werde und dass ich an mir glauben soll habe ich noch nie geschafft bzw. hat es mir nicht geholfen. hat jemand tipps. danke im Vorraus :)

Antwort
von reverse95, 29

Hi,

ich glaube du wirst beim Sporttest der Polizei noch ganz andere Dinge tun müssen ... Es geht darum, deine eigenen Grenzen zu überwinden, damit du dich auf Situationen im späteren Berufsleben als Polizist vorbereiten kannst, die von dir alles abverlangen.

Deshalb solltest du vor allem deine Einstellung ändern. Versuche offen zu werden für Herausforderungen aller Art - als Polizist werden viel schwierigere Dinge auf dich zukommen, als ein Kasten, über den du springen musst. DER ist jetzt aber eine gute Übung um dich Herausforderugen zu stellen. Spring einfach drüber, wenn er vor dir steht. Das einzige, was dich daran hindert, ist ein Gedanke in deinem Kopf. 

Viel Erfolg!

Kommentar von Robco ,

Völlig richtig!

Antwort
von Robco, 22

Für den Sporttest mal auf der Seite der Bundespolizei nachschauen. Das googeln schaffst du auch alleine ;)

Ansonsten an der Rechtschreibung und Grammatik feilen und dir eine Möglichkeit suchen, wo du den Sporttest nachbauen kannst: z.B. beim Turnverein anfragen oder einen freundlichen Sportlehrer suchen, der dabei helfen würde und dir Zugang zu dem Gerät verschaffen würde.

Expertenantwort
von TheGrow, Community-Experte für Polizei, 12

Hallo xn0349,

im folgendem Link ist genau in allen Einzelheiten erklärt, was genau beim Sporttest geleistet werden muss:

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/mediathek/pdf/download/50

Schöne Grüße
TheGrow

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten