Frage von Erdbeereis2013, 51

Muss man bei der Bewerbung für Humanmedizin über hochschulstart kein Bewerbungsschreiben etc. hinzufügen?

Also mich wundert das irgendwie, dass man weder ein Motivationsschreiben oder Lebenslauf über die online Bewerbung anfügen muss. Kommt das ggf. zu einem späteren Zeitpunkt?

Antwort
von Mannerschnitte2, 37

Es kommt auf die jeweilige Uni an. Die Uni Göttingen wollte für Zahnmedizin ein Motivationsschreiben haben damals. Das erfährst du aber in jedem Fall, du kannst dich auch bei der jeweiligen Uni erkundigen. Einfach Email hinschreiben an das zuständige Büro - fertig

Antwort
von kath3695, 23

Nein, das ist anfangs noch nicht nötig. Kommt wahrscheinlich erst bei einer bestimmten Uni, muss aber auch nicht sein.

Antwort
von Arteloni, 32

In der Regel ist es nicht notwendig.

Antwort
von AaliyahL, 21

Nein, braucht man nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten