Frage von TheDyingWalker, 28

Muss man bei dem Upgrade auf Windows 10 ein ley eingeben?

Hallo ich wollte wissen ob man bei dem upgrade auf Windows 10 mit dem Media Creation tool ein Key eingeben muss. Weil mein Windows 8.1hab ich gerade neu installiert muss aber bei Microsoft anrufen um es zu aktivieren weil ich die Grafikkarte ausgewechselt habe.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 19

Windows 8.1 muss erst aktiviert sein , Wenn Du danach windows 10 Installiert, wird es automatisch aktiviert  . Die Keyeingabe kannst Du überspringen

Kommentar von TheDyingWalker ,

kann ich Windows 10 auch später altivieren mit meinen windows 8.1 key?

Kommentar von ninamann1 ,

Ja , kannst Du 

Antwort
von ForenBoy, 17

die Grafikkarte hat nichts mit einer erfolglosen Aktivierung zu tun, das passiert nur bei einem Boardwechsel.

Und nein, wenn Dein W8 aktiviert ist, kannst Du ohne Lizenzkey upgraden.

Kommentar von ForenBoy ,

ums es klarer zu sagen: die Neuinstallation von W 8 war völlig überflüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten