Frage von Julia20089798, 33

Muss man bei Animationen alles colorieren?

Hi ich hab eine echt wichtige Frage...muss man bei Animationen jede einzelne Bewegung colorieren ? Selbst wenn nur ein schrit mit der Pfote ist ? Oder Mund bewegung ? Das würd mich echt mega intressieren !

Antwort
von Pokentier, 13

Wie schon BEKIIIR erwähnte, kommt es auf die Technik an. Aber eine Animation, egal ob 2D oder 3D, macht man eben nicht in 5 Minuten, da steckt sehr, sehr viel Arbeit drin, egal ob nun traditionell oder mit Flash animiert. 

Es gibt auch zahlreiche Videos, in denen Leute erzählen, während sie animieren, oder auch Videos. Schau da einfach mal drüber, da wird es sicherlich etwas ersichtlicher für dich. Suche einfach nach (2D) Animation und schaue dir vor kurzem eingestellte Videos an, eventuell noch Time Lapse hintenranhängen.

Kommentar von Cloudspaint ,

also ich bekomme ne' einfache Animation in 2 Minuten hin.. :|

Kommentar von Pokentier ,

Ich beziehe mich nicht auf eine Flash oder Pivot Animation für ein GIF, sondern eine klassische 2D Animation.

Antwort
von BEKIIIR, 23

Kommt auf die Technik an .. Es gibt auch die Möglichkeit mit Bones 2d Animationen zu erstellen, dann zieht er die Zeichnung inkl. Colorierung ..

Ansonsten müsstest du jede einzelne Bewegung colorieren, bzw. die Stellen die jeweiligen Stellen die sich verändern .. Da gibt es div. Techniken wie man das machen kann .. Wenn du z.b den Oberkörper als Front Objekt nutzt und die Arme und Beine als einzelne Bilder die als Layer hinter das Front Objekt sind musst du halt nur die Arme und Beine neu colorieren bei Bewegung ..

Da musst du halt die vers. Techniken durchgehen und die auswählen die dir am besten liegt ..

Kommentar von Julia20089798 ,

Ich find das nur ziemlich krass man kriegt ja nicht alles 100% nochmal hin denke ich

Kommentar von BEKIIIR ,

Wenn man geübt ist schon, du kannst ja über eine Zeichnung Digital nen unsichtbaren Layer setzen, und da zeichnest du das Einzelbild des neuen Bewegungsschritt drüber, dann siehst du in Hintergrund wie die Zeichnung und Colorierung beschaffen ist und zeichnest es halt ein bisschen Pixelversetzt drüber.

So ne Animation dauert dann natürlich lange.

Wie gesagt mit Bones Animationen brauch man dann selber gar nicht nachcolorieren, so machens auch die professionellen Firmen mit der entsprechende Software. Da sgeht dann ratzfatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community