Frage von xVoLtaRuS, 34

Muss man bauch trainieren, um einen six pack zu bekommen?

Meine frage ist, ob man einen guten Sixpack auch einfach durch niedriges körperfett bekommt z.b 10% mache übrigens schon seit 5 monaten krafstsport.

Antwort
von Muckula, 13

Nein, einen Sixpack kriegt man nur, wenn man die Bauchmuskeln gezielt kräftigt. Sonst ist der Bauchmuskel nicht so ausgeprägt, dass man die "Rippung" so deutlich sieht wie man das i.A. unter einem "Waschbrettbauch" versteht, sondern man hat einfach einen flachen Bauch, aber nicht so deutlich sichtbare Muskeln. Wie bei allen anderen Muskeln auch, schlank ist nicht gleichbedeutend mit deutlicher Muskeldefinition.

Niedriges Körperfett braucht man zusätzlich, damit man die Muskeln auch sieht und sie nicht unter der Wampe versteckt liegen.

Viel Spaß beim Trainieren ;)


Antwort
von turam1985, 9

Wenn man sehr dünn ist kann man auch ein Sixpack sehen wenn man es nicht trainiert, aber das sieht meistens sehr unschön aus, weil man da schon wirklich sehr dürr für sein muss, und die untrainierten Muskeln dann nur leicht hervorstehen!

Antwort
von SechsterAccount, 12

Eindeutig ist der Körperfettanteil wichtiger ( kann man meidet bereits ab 15% zum Teil sehen )
Aber ein trainierter Bauch ist auch wichtig , sonst sieht das schlecht(er) aus

Antwort
von assmuss98, 11

Bei mir reichen 30 Liegestützen vor dem Schlafen gehen, ist aber bei jedem anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten