gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man Aufwandsentschädigungen für ein Ehrenamt in der Steuererklärung angeben?

gefragt von muederKater am 15.01.2009 um 18:15 Uhr

Gibt es für die Aufwandsentschädigung, die man für ein Ehrenamt bekommt irgendwelchen Befreiungen oder steuerlichen Erleichterungen, oder muss man diese überhaupt in der Steuererklärung angeben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuern (2869)
Steuererklärung (768)
Ehrenamt (122)