Frage von DeDE2, 27

Muss man auf einen schulischen Weihnachtsmarkt gehen oder kann man einfach sagen Nein?

Weil ich nicht hingehen möchte

Antwort
von LeuAlex, 27

Es ist deine Entscheidung ob du hingehst. Wenn du keine Lust hast geh einfach nicht hin...Niemand hat recht dazu dich zu etwas zu zwingen wenn du es nicht musst .. außer es ist Schulflicht wie z.B Tag der Offenen Tür und deine Eltern ... eventuell dein Sohn (Alter unbekannt) dich darum bittet (oder Freunde, Verwandte das wäre dann unhöflich. (Da muss man durch)) ;)  

Viele Grüße LeuALex

Antwort
von pommetti, 14

Kommt drauf an, bei uns muss man nicht gehen.

Antwort
von MajorZeeZ, 27

Nein kannste mit der richtigen Begründung immer sagen aber es kommt auch darauf an ob es in der schulzeit is oder nich. Wenn dafür schule ausfällt musste hin

Kommentar von DeDE2 ,

Es ist nicht in der Schulzeit DANKE :)

Antwort
von Acissey, 14

Also wenn es eine Pflichtveranstaltung ist kannst du nicht nein sagen, wenn es aber irgendwelche persönlichen Gründe gibt (und ich meine nicht "kein Bock") kannst du das ja mit deinem Lehrer absprechen.

Ansonsten wird es höchstwarscheinlich wie ein normaler Fehltag gezählt, wenn du nicht hingehst.

LG Aci

Antwort
von WillTell, 15

Es ist eine schulische Veranstaltung. Daran muss jeder teilnehmen außer du bist Moslem und es ist eine christliche Veranstaltung dann wirst du freigestellt dank toller Privilegien. Eigentlich kannst du auch Fern bleiben und drauf pfeifen da der Staat nur möchte das du deine Steuern bezahlst und irgendwo arbeitete am besten in der Industrie zum verbrauchen. Denen ist das komplett egal ob du da hingehst also hab an dem Tag Bauchweh bleib zuhause und zock PS. Bald heißt das ganze Wintermarkt, die pfeifen auch drauf.

Antwort
von AnnnaNymous, 22

Es kommt darauf an, ob es als Pflichtveranstaltung eingestuft wird.

Antwort
von Lorenzosalva, 25

Kommt drauf an ob Sie, es mit irgendeiner Lehrkraft ausgemacht haben oder nicht.

Ich empfehle Ihnen mit einer Lehrkraft zu reden und mit ihr/ihm das zu besprechen.

Antwort
von ich313313, 25

Es ist eine Schulveranstaltung. Bei uns braucht man eine Beurlaubung, wenn man nicht hingeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten