Muss man auf der Connichi Messe in Kassel ein selbstgenähtes Cosplay tragen oder kann man auch ein gekauftes tragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst auch zivil gehen, es gibt dort keinen Dress Code.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du in einem Gekauften Cosplay zu Connichi gehen.

Problematisch wird es nur, wenn du an einem der Cosplay-Wettbewerbe mitmachen möchtest. Hier sind soweit ich weiß, gekaufte nicht verboten, werden aber in der Wertung jedoch schlechter benotet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht beides, aber selbstgemacht ist natürlich immer schöner :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte mir gerade: WAAAS...

Wer hat dir das denn gesagt? Man kann zivil gehen oder eben als Cosplay. Da kann man dann noch entscheiden, ob man es selber nähen möchte oder ob man es lieber kauft, weil die eigenen Fähigkeiten dazu nicht ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung