Frage von Heuchlein83, 137

Muss man auf den Abi-Ball?

Meine Klasse zwingt mich, eine Karte zu kaufen. Ich will aber nicht, weil die Klasse echt schrecklich war und die meisten Lehrer eher auf ihr Gehalt geschaut haben, als uns zu unterstützen.

Antwort
von ilknau, 52

Du musst gar nix, Heuchlein.

Deine Klasse versucht, dich zu zwingen, um mit der Karte die Kosten des Balles wieder rein zu bringen - es ist aber freiwillige Teilnahme an dem Ding: zahl nix und bleib weg.

Bleiben sie hartnäckig, kannst du ihnen gern drohen, sie wegen Nötigung anzuzeigen...

Solche Klassen kenne ich auch und wäre selbst auf Einladung nicht mal auf ein Klassentreffen gegangen..., lG.

Kommentar von Heuchlein83 ,

Das ist wohl das vernüftige.

Antwort
von Sunnygirly3121, 10

Ich war auch nicht auf meinem Abiball und habe vor Kurzem eine ähnliche Frage gestellt.

Dabei herausgekommen ist : Nein es ist nicht Pflicht ;)

Und zwingen dafür Geld zu bezahlen können sie dich nicht

Antwort
von rockylady, 85

wenn du nicht willst, dann lass es dir entgehen. Dich kann niemand zwingen. Ende aus.^^

Antwort
von Kefflon, 70

Kommt darauf an. Nur wenn es eine Pflichtveranstaltung wäre. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil man ja Geld bezahlen muss. Also nein, niemand kann dich zwingen :)

Antwort
von himbeermuffin9, 7

Solange es keine schulische Pflichtveranstaltung ist musst du auch nicht hingehen. Bei uns waren ein paar Abiturienten nicht auf dem Abiball. Ich war da, aber wenn ich mit meinem Jahrgang große Probleme gehabt hätte, wäre ich auch nicht hingegangen... 

Kriegt ihr die Abizeugnisse auf dem Abiball?

Antwort
von grops1991, 38

Also es ist schon echt ein Erlebnis, aber wenn du wirklich nicht willst musst du nicht, nein. Es ist keine Schulveranstaltung mit Anwesenheitspflicht.

Antwort
von user6363, 62

Nein, ich bin zu mindest nicht dahin gegangen. 

Kommentar von KiezParty ,

du hast es verpasst! mach erstmal richtig Party!

Kommentar von Heuchlein83 ,

Warum hat er/sie etwas verpasst?

Kommentar von KiezParty ,

party ist cool

Kommentar von Heuchlein83 ,

Warum?

Kommentar von user6363 ,

Für dich bin ich alles :)

Kommentar von user6363 ,

Ich war bekifft irgendwo in Hamburg Nord, war auch cool. 

Antwort
von Jawollek, 46

nein musst du nicht :)

Antwort
von rbeier, 49

Ich wüsste nicht das man dazu gezwungen werden kann.

Antwort
von IchFahrJaguar, 49

Ne, da muss man nicht hin. Ich war auch nicht auf meinem Abiball (das ist eine Oscar-Verleihung für Arme). Die Direktorin hat mich 3 mal aufgerufen. Vergeblich. Ich hatte etwas Besseres zu tun :D Like a boss eben. 

Kommentar von Heuchlein83 ,

Haha, die Direktorin scheint ja auch nicht ihr Beruf verstanden zu haben.

Antwort
von KlugerIdiot, 13

Dann geh einfach nicht hin, die haben dir doch gar nichts zu sagen. Ich hatte damals auch keine Lust und bin nach der Zeugnisausgabe gegangen. Du siehst die doch eh nie wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community