Muss man auf dem iPod auch Musik kaufen?

iPod Nano - (Apple, iPod, iPod Nano)

4 Antworten

Man ist auf dem iPod und auf dem iPhone nicht dazu gezwungen Musik in iTunes zu kaufen.

Man ist auf keinem Apple-Produkt, egal ob iPhone, iPod, iPad, Mac, etc. gezwungen, Musik aus dem iTunes Store zu kaufen. Du kannst irgendwelche mp3s (ohne Kopierschutz) aus irgend einer Quelle über die iTunes-SW auf das Apple Gerät laden. Du kannst auch mp3s aus CDs erstellen und diese dran aufs Gerät laden.
Die einzige Einschränkung ist, dass Du iTunes zum Draufspielen benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Man muss zwar den iPod mithilfe von iTunes synchronisieren, aber man muss bei iTunes nichts kaufen. Du kannst einfach deine MP3s in die iTunes-Mediathek ziehen, deine CDs importieren und dann auf den iPod packen :)

Du kannst dir auf jedes Apple Produkt (ob es nun iPod, iPhone oder iPad ist) Musik kostenlos vom PC auf das Gerät laden. Keiner zwingt dich die Musik zu kaufen