Frage von Lala17062001, 62

Muss man auch in denn Ferien in die Psychiatrie?

Hallo ich War vor 2 Jahren in der psychatrie wegen deprissionen und weil ich nicht zur Schule gegangen bin dann musste ich aber kurzfristig entlassen werden weil ich Gürtel Rose hatte doch jetzt muss ich wieder hin wegen der schule das Jugendamt wurde auch schon vor 1 Jahr eingeschaltet und ich bin auch bei einer Therapie doch die Therapeuten meinten ich muss wieder hin und meine frage ist ob ich in denn weinachtsferien hin muss weil ich ja nur wegen der schule da bin? (Mein Aufnahme Gespräch ist am 08.12.2016)

Antwort
von wilees, 24

Wenn Dein Aufnahmegespräch am 8.12. ist, wirst Du wohl auch über Weihnachten in der KJP sein. Und Du gehst nicht wegen der Schule dorthin, sondern weil Du krank bist.

Antwort
von sozialtusi, 3

Du musst dann hin, wenn die Notwendigkeit besteht und ein PLatz frei ist. An Gründen kann man immer arbeiten.

Antwort
von Hexe121967, 27

so eine stationäre Behandlung hat nichts mit den ferien zu tun. du sollst da gesund werden.

Antwort
von Harald2000, 26

Ja, natürlich - ist ja keine Ersatzschule. Vielleicht gibt es Weihnachts-Familienurlaub, wenn es hilfreich ist. Irgendwas soll sich ja grundsätzlich in deinem Leben ändern, damit du das machst, was alle machen: Schule, Abschluss, Berufsausbildung, Freunde, Freude am Leben etc.

Antwort
von leamarie2904, 37

Du musst auch während der Ferien hin. Allerdings bist du über die Feiertage zuhause.  

Antwort
von Sahaki, 37

Unabhängig von deiner Frage: ein Schulbesuch ist enorm wichtig, gerade wenn ich deine Rechtschreibung sehe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten