Frage von Luayis, 240

Muss man auch ein iPhone (6s) vor erstmaliger Benutzung ganz aufladen oder gilt das heute nicht mehr?

Antwort
von Christophror, 154

Den modernen Lithium Lion Akkus ist es vollkommen egal wie voll sie geladen werden. Das Mythos Akkus halten nicht lange wenn man sie nicht voll aufläd ist total veraltet.

Kommentar von Luayis ,

ok Danke :D

Antwort
von kuku27, 143

Für einen Akku ist es sehr schlecht wenn er tief entladen wird. Da kein Hersteller weiß wann sein Gerät verkauft wird und die "vor Ladung" noch ausreicht verlangen zur Sicherheit eine volle Ladung. Betrtachtze es mit Vernunft und lade sofort wenn nach dem Einschalten weniger als 30% angezeigt werden.

Antwort
von PfrageXL, 160

Nein muss man nicht, schadet aber auch nicht. Die Lithium Ionen Akkus sollten nur über 10-15 Prozent gehalten werden, tiefer ist Abnutzung. Wie viel man das nun merkt kann ich aber nicht sagen

Antwort
von Translateme, 136

Zum Einrichten muss es soundso am Mac oder PC hängen, wird also gleichzeitig geladen. Ratsam ist es.

Kommentar von Christophror ,

Das stimmt nicht. Ein iPhone kann sich selbstständig einrichten.

Kommentar von Translateme ,

Ich ging davon aus, dass du alle Services nutzt. 

Natürlich kannst du es auch im eingeschränkten Umfang einrichten. 

Apple sagt aber, dass es am Strom hängen sollte. 

Kommentar von kakashifan009 ,

Zum Einrichten muss man es nicht an den PC hängen. Wenn man es z.B als Komplett neues iPhone macht, ist das nicht notwendig 

Antwort
von piinkfluffylama, 124

Also ich habe das bei meinem iPhone nicht gemacht und es funktioniert einwandfrei ^^ Würde nur am Anfang einmal das Handy ganz 'entladen' lassen, hab gehört das soll iwie gut sein

LG

Kommentar von kakashifan009 ,

Ich habe wieder gehört, genau das soll man nun nicht machen xD egal wie man es macht, man macht es falsch 

Antwort
von kakashifan009, 114

Nein, der Akku ist Standardmäßig schon bei Auslieferung zu ca. 60% aufgeladen :-)

Kommentar von Luayis ,

ich mein weil ja manche sagen dass man den Akku voll laden muss, da sich sonst die Lebensdauer verkürzt

Kommentar von kakashifan009 ,

Ich richte immer erst meine Apple Geräte ein und nutze sie, bevor ich sie das erste mal ans Ladekabel hänge und bis jetzt habe ich noch nichts davon gemerkt das der Akku schlechter wäre als sonst 

Kommentar von Luayis ,

ok danke :D

Antwort
von realReport, 97

Besser ist es es mal 24h durch laden. Sagen die immer noch im Laden :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community