Frage von melvin123456, 45

Muss man auch den Arbeitsspeicher und Prozessor aktualisieren oder nur die Grafikkarte ?

Wen ja wie ?

Antwort
von CATFonts, 30

Das kommt ganz darauf an, was du vor hast, und was für eine Hardware du besitzt, schlimmstenfalls ist dann azuch noch ein neues Mainbors dran, und nicht auszuschließen ein stärkeres Netzteil.

Da wir hier aber keine Hellseher sind, und weder wissen, was auf dem Rechner laufen können soll, und was der jetzt schon kann, können wir dir das nicht beantworten.

Kommentar von melvin123456 ,

er dient zum zocken und für texte schreiben und Multimedia selbst zsm gebaut  Mainboard glaub von asus   grafik karte 980 ti 32 gb ram           i7 6700k

Kommentar von CATFonts ,

Da kann man schon etwas mehr sagen, nämlich dass dein Prozessor schon noch Reserven nach oben hat, die man tatsächlich frei schalten kann. Die Prozessoren der i-Reihe und die noch darunter liegenden Pentium und Celerons sind nämlich eigentluich alles Xeon-Prozessoren, bei denen Prozessorkerne, die nicht ganz den elektrischen Vorgaben für den hoch sicheren Serverbetrieb genügen einfach abgeschaltet sind, und dann abgesxchaltet als Reservekerne ruhen, sollte einer der aktiven Kerne später ausfallen.

Diese ruhenden Prozessorkerne kann man aber auch alle aktivieren, was einen Prozessortausch unnötig macht. Schu hier: https://www.youtube.com/watch?v=8unagKHPGt8

Also, sollte es in einem aktuellen Game klemmen, sollte eine bessere Grafikkarte wohl erst einmal ausreichen - allerdings schau auf dein Netzteil, den n richtig leistungsstarke Grakas brauche debn Strom über einen 8-poligen Stecker. Da kannst du nicht einfach nur 6 Pole dran stecken, oder gar einen Adapter basteln, denn da fehlt dem Netzteil dann der Strom auf der 12V-Graka Schiene.

Antwort
von peakey, 37

Nenn mir mal deine momentanen Daten deines PCs.

i7 6700 k

32 gb ramm

gtx 980ti

leuft alles super wollte das nur mal für die zukumft wissen

Kommentar von xlyre ,

wenn deine GraKa in vielen Jahren mal zu schwach wird, kannst du die ganz einfach durch eine neue ersetzen. Um deine CPU mache ich mir keine sorgen die nächsten 4-6 Jahre.

Lg Felia

Kommentar von peakey ,

Hahahahha

i7 6700k ist momentan einer der besten Prozessoren. 32 gb ram werden auf jeden Fall genügen. 

gtx 980ti ist auch sehr gut

Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Wenn du deine Grafikkaerte aktualisieren möchtest, dann musst auch nur diese aktualisieren. Ich schätze mal die 1080?

ja allso ich wollte echt nur wissen ob man den Prozessor aktualisieren muss oder nicht

Kommentar von peakey ,

Nein. Prozessor und Grafikkarte sind völlig unabhängig voneinander. Du musst nur schauen, dass die PC Teile auf das Mainboard passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten