Muss man Arbeitslosengeld 2 zurückzahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ALG II muss in Deinem Fall nicht zurückgezahlt werden.

Es muss nur dann zurückgezahlt werden, wenn man mal eigenes Einkommen hat und dieses Einkommen im gleichen Monat wie das ALG II kam (Zuflussprinzip).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dontteachme
11.05.2016, 15:59

Vielen dank :)

Bedeutet so viel wie: Wenn man Arbeit hat, muss ALG II "gekündigt" werden, denn wenn man beides in einem Monat bekommt, muss ALG II definitiv zurückgezahlt werden? Habe ich das soweit richtig aufgefasst? 

0

Nein, das musst du nicht zurück zahlen.
Es sei denn, du hast es zu Unrecht bekommen - das schließe ich aber nach deiner Schilderung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dontteachme
11.05.2016, 15:59

recht herzlichen dank :)

0

Was möchtest Du wissen?