Frage von dseeger1, 53

Muss man an seinem Roller ein Auspuff haben?

Hallo ich wollte nochmal wissen ob man unbedingt einen Auspuff am Roller haben muss, und wenn der ab ist bringt das etwas von der Geschwindigkeit? Es ist ein 4 Takt Roller.

Danke im Voraus

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 10

Nö, Schalldämpfer sind nur Deko.

Wenn der Auspuff demontiert wurde, benötigt man auch keine Hupe, weil man sowieso nicht überhört wird.

Antwort
von clemensw, 25

Es kann (je nach Modell) die Geschwindigkeit erhöhen, vor allem aber wird der Roller dadurch so laut, daß er a) die Betriebserlaubnis verliert und b) die "Rennleitung" im Umkreis von mindestens 1km sofort auf dich aufmerksam wird.

Ergebnis: Bußgeld von 50 - 90€ zzgl. 28,50€ Gebühren und Auslagen und Mängelkarte.

Also dranlassen oder falls er "abgefault" ist, einen neuen montieren.

Antwort
von ersterFcKathas, 30

fahr ndoch mal ohne , dann weist du es... und deine nachbarschaft lernste auch gleich kennen   :o)

Antwort
von Lionrider66, 25

Nee, den haben die Hersteller aus Jux und Dollerei drangeschraubt.

Antwort
von Malkastenpark, 11

Dem gemeinen 4 Takter ist es egal , der braucht den Auspuff nicht. Aber die Nachbarn brauchen den^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten