Frage von DonEdi,

Muss man an die Schule eine hohe summe zahlen?

Meine Tante bleibt 3 tage länger im Ausland mit den Kindern und die schule fängt halt 3 tage davor an stimmt es das man dann eine hohe strafte an die Schule zahlen muss?

Antwort von AraMia,

Wenn die Kinder einfach unentschuldigt fernbleiben, der Lehrer die Schulbehörde informiert und es rauskommt ja.

Wenn die Tante alle Kinder krank meldet und kein Arztzeugnis vorlegen kann, kommt es auch raus.

Am besten schnell den Lehrer anrufen und erklären, warum die Kinder 3 Tage zu spät kommen.

Flieger überbucht, jemand ist krank und darf nicht fliegen oder Zug fahren, Auto kaputt etc. Sind alles Gründe, die wohl keine Strafe nach sich ziehen werden.

Will noch bleiben, weil grad ein lustiges Fest ist und ich die Gratis-Wurst nicht verpassen will, ist dann wohl eine schlechte Ausrede.

Antwort von Fyq1337,

Wäre mir fremd, da man sein Kind eigentlich mit einer Unterschrift von der Schule befreien kann. Wichtig ist dabei nur der Grund für die Befreiung; "Aus persönlichem/familiärem Grund" sollte passen ohne, dass jemand was sagen kann. Dazu kommt natürlich, dass die Kinder anschließend natürlich nicht in der Schule rumrennen und prahlen, dass sie noch im Urlaub waren - einfach bedeckt halten dann ist sowas schnell wieder vergessen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Schulfrei am 12.01.2010 in MV? An alle Schüler aus MV, ab morgen geht in weiten Teilen die Schule wieder los. Welche Landesteile aber morgen noch schulfrei haben, könnt ihr dieser Pressemitteilung entnehmen. "Bildungs-Staatssekretär Udo Michallik hat die witterungsbeding...

    1 Ergänzung
  • Urkundenfälschung, ja oder nein !? Es gibt kaum einen, der im Laufe des Lebens nicht schonmal geschummelt hat, nur wenn das Schummeln an Dokumenten; das sind auch ärztliche Bescheinigungen, vorgenommen wird, dann wird das plötzlich ein Straftatbestand. Wenn dadurch jemand finanziel...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten