Frage von JackyMiller94, 88

Muss man alte Treiber deinstallieren vor dem Einbau einer neuen Grafikkarte?

Halli hallo ich habe kleine Frage. Ich habe eine AMD Grafikkarte und will sie einbauen aber naja mir fehlen noch die 8 Pice Pins daher wollte ich fragen ich nutze derzeit die NVidia Grafikkarte. Bevore ich die AMD rein baue muss ich die alte nvidia Treiber deinstallieren bevor ich die AMD einbaue?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeX95, 88

Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, so minderst du eventuelle Unstimmigkeiten.
Ich würde es grundsätzlich bei solch einem Tausch machen - allein um Ordnung zu behalten :)

Alles andere darfst du natürlich selbst entscheiden!

Antwort
von Suptrx, 68

Meines Wissens ist es egal, ob sich noch alte Treiber auf dem Computer befinden. Hatte damals Windows 8 und Windows 8.1 Treiber installiert.