Frage von Schmittsegon, 61

"Muss" man als überzeugter Pescetarier ein schönes Fischbesteck sein Eigen nennen können?

Meine Freundin fragte mich kürzlich, warum ich kein Fischbesteck besitze, obwohl ich wie sie überzeugter Pescetarier bin. Ich wusste darauf keine Antwort, doch um keinem Streit die Türe zu öffnen, spiele ich mit dem Gedanken mir dieses wunderschöne Besteck zu kaufen:

http://www.ebay.de/itm/WMF-Fischbesteck-6teilig-Cromargan-Edelstahl-/14212575742...

Leider bietet der Verkäufer zur Zahlung kein paypal an. Glaubt ihr, dass er trotzdem seriös handelt?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 30

Im Endeffekt bleibt es heute (leider) jedem überlassen, mit welchem Besteck oder gar den Fingern er isst.

Ich finde den Gebrauch des passenden Bestecks immer angenehm. Ausnahme: Suppenlöffel beim Eis- oder Puddingessen ;-)

Antwort
von xbumblebee, 41

Das ist das erste Mal dass ich von einem solchen Besteck höre, sieht für mich jedoch einfach aus wie (komische) Messer und Gabel. Liegt vielleicht daran dass ich Fisch sowie Fleisch aus geschmacklichen Gründen nicht esse.

Natürlich musst du kein solches besitzen. Sehe jedoch keinen Grund warum der Verkäufer nicht seriös sein sollte, nur weil er keine Zahlung per PayPal anbietet. Nicht jeder möchte seine Daten für PayPal freigeben und da es sich bei dem Verkäufer um eine Privatperson handelt sehe ich keinerlei Bedenken. Auch anhand seiner Bewertungen kannst du sehen dass andere Käufer und Verkäufer sehr zufrieden mit ihm waren. Zumal Überweisungen in meinen Augen sicherer sind als PayPal - sollte dir der Verkäufer jedoch im Nachhinein nicht zusagen (falsche Beschreibung, Artikel nicht erhalten, etc.) kannst du dich direkt an deine Bank und an eBay wenden. Ganz einfach. Seine Daten hast du ja dann.

Kommentar von Margita1881 ,

Das ist das erste Mal dass ich von einem solchen Besteck höre

wenn Du dann erst mal Spargelzangen oder Knochenhalter siehst, fliegst völlig aus der Umlaufbahn^^

Antwort
von kami1a, 34

Hallo!

Muss" man als überzeugter Pescetarier ein schönes Fischbesteck sein Eigen nennen können

Nein, ein Omnivore muss auch kein Hackmesser haben. Und ein Reisfreund keine Stäbchen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Margita1881, 13

Fischbesteck finde ich eine sehr gute Idee; aber tröste Dich, die wenigsten besitzen eins. Ich hab schon Freunde/Familie damit eingedeckt.

Ich würde dieses schlichte WMF Fischbesteck nicht kaufen, ist viel zu teuer. Ein ähnliches (siehe 1. & 2. Link), erwarb ich mal für 1 €. Es stammt aus den 70igern (siehst an der Karton-Abbildung) und wird oft angeboten, deshalb - es eilt ja wohl nicht - eine günstige Gelegenheit abwarten.

Nicht jeder der kein PayPal anbietet ist unseriös.

Hier ein paar günstigere Angebote:

• Dieses Modell kaufte ich damals und steht bei 1€, 1 Bieter, läuft noch 13 Stunden, NEU

http://www.ebay.de/itm/WMF-Besteck-Fischbesteck-Neu-/272409231072?hash=item3f6cd...:g:0Z8AAOSw4shX~K9K

• Noch ein neues, bis jetzt kein Gebot, Startpreis 1€ und sogar PayPal (6-tlg. ist natürlich falsch, es ist 12-teilig)

http://www.ebay.de/itm/WMF-Fischbesteck-6-teilig-/262666390136?hash=item3d28230a...:g:wlYAAOSwzaJX-nhB

• Dieses kostet nur 18 € mit Sofortkauf

http://www.ebay.de/itm/WMF-Cromargan-Fischbesteck-12-teilig-Marke-Tischfein-Crom...:g:kHIAAOSw-itXsdK~

Antwort
von VanLure, 46

Nein, man braucht kein Fischbesteck nur weil man Pescetarier ist. Funktioniert ja auch mit normalem Besteck. Ich sehe das als kleine Eitelkeit, weil für deine Freundin wohl alles stimmig sein muss.
Sag ihr doch einfach das du genügsam bist und nicht jeden Schnickschnack brauchst. Wenn dir das Set aber sowieso gefällt kannst du es dir natürlich auch zulegen.

Kommentar von Schmittsegon ,

Ja, ich denke ich gebe ein Gebot ab...hoffentlich kommt mir keiner zuvor.

Kommentar von VanLure ,

Drück dir die Daumen das du den Zuschlag bekommst! :)

Kommentar von ghost40 ,

Ganz einfach, das was es dir wert ist gibst du als Höchstgebot ein. Da brauchst du dich nacher nicht zu ärgern.

Antwort
von Hardware02, 36

Deine "Freundin" wollte dich nur provozieren.

Antwort
von Altersweise, 10

Nicht kaufen!

Das ist DIE IDEE für das nächste Weihnachtsgeschenk!

Antwort
von Rosswurscht, 29

Ich finde Fischbesteck völlig überflüssig.

Warum diese komischen Messer?

Ich bestelle auch im Restaurant immer normales Besteck dazu.

Aber wer will, der soll :)

Ob das Angebot seriös ist weiß ich nicht, aber ein Vermögen geht im schlimmsten Fall ja nicht drauf.

Antwort
von ghost40, 12

Fischstäbchen kann man auch mit den Fingern essen 😁😁😁

und für richtigen Fisch braucht man nicht unbedingt ein Fischmesser. Ich denke aber das ist alles eine persönliche Vorliebe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community