Frage von Angi1612, 55

Muss man als Tierärztin in den Fächern: Biologie, Physik und Mathe sehr gut sein?

Ich möchte Tierärztin werden schon seit ich in die Volksschule gehe und habe Angst davor, dass ich nicht Tierärztin werden kann und somit den Tieren nicht helfen kann.😔

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EXCLVSIV, 41

Du solltest allgemein gut sein, musst dann an die Universität und so, also ein langer Weg, ich drück dir die Daumen:)

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 55

Eher Biologie, Chemie und Physik. Mathe steckt da überall mal ein wenig mit drin, aber i.d.R. nichts anspruchsvolles.


Kommentar von Agronom ,

Aber lass dich davon nicht so abschrecken, die größte Hürde ist überhaupt einen Studienplatz zu bekommen. Danach bekommt man eigentlich alles hin, wenn die Motivation stimmt.

Antwort
von Negreira, 12

Du mußt eigentlich in allen Fächern gut sein, sonst kommst Du später nur über die Wartezeit ins Studium. So hatte ich 5 Jahre Wartezeit, weil ich eine 5 in Latein hatte. Aber fürmich kam auch nur Medizin infrage. Du mußt wirklich Dein Bestes geben und nicht faulenzen. Ich halte Dir die Daumen.

Antwort
von 97Bienchen97, 35

Mathe ist eher weniger wichtig, also höhrere Mathematik. In Physik und besonders in Biologie muss man schon ein gewisses Grundverständnis haben, da du an der Uni in diesen Bereichen auch Prüfungen ablegen musst. :)

Antwort
von Ahzmandius, 13

Wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, sollte man es schaffen. In der (Tier)medizin sind es vorallem Lernfächer (#Bolimielernen) :-D. Wenn dir jemand aufträgt ein Telefonbuch auswendig zu lernen. Fragst du nicht warum, sondern bis wann ^^

Antwort
von julgirl, 34

Ja es sind mit sicherheit einer der Wichtigsten Fächher die du benötigen wirst. Also gebe da dein Bestes.

Antwort
von Ahzmandius, 13

Es geht bei diesen Fächern in (Tier)medizin hauptsächlich ums paucken. Wenn dir jemand aufträgt ein Telefonbuch auswendig zu lernen, dann fragst du nicht warum, sondern bis wann ^^

Antwort
von josef050153, 5

Sehr gut nicht, aber durchschnittlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community