schneeblume am 21.09.2009 um 20:52 Uhr
oder kann man auch im Krankenhaus oder andere Anstalt als "Angestellte"/freier Dienstvertrag arbeiten?
du kannst selbstverständlich in orthopädischen Kliniken anfangen, z.B. nähe Schwandorf oder Nürnberg, wo ein rießiges Krankenhaus für Orthopädie ist
jede Facharztrichtung, die es überhaupt gibt, hat auch klinische Abteilungen, zuallermindest in einer Universität. Ansonsten müssten Studenten, wenn sie ein bestimmtes Fach kennen lernen sollen - in diesem Fall also die Orthopädie - ja in Arztpraxen gehen. Und wer hat dann das Recht, diese Studenten in diesem Fach zu prüfen? Jeder x-beliebige praktizierende Orthopäde?
Nein, die Orthopädie ist eine Facharztrichtung wie jede andere auch, es gibt Professoren dafür, die einer orthopädischen Klinik vorstehen (und sei diese noch so klein). Du bist ja auch verpflichtet aufgrund der Weiterbildungsordnung deine Facharztausbildung in einer Klinik zu absolvieren. Natürlich kannst du dich dann auch dort oder in einer anderen orthopädischen Klinik anstellen lassen.
schneeblume am 23. September 2009 20:06 danke! sehr gute Antwort, leider hab ich die hilfreichste schon am Tag davor vergeben!
Die Frage ist wohl eher, ob man als Orthopäde eine Praxis eröffnen kann, das ist nämlich gar nicht so einfach. Das läuft nicht so, dass sich ein Arzt denkt "Ach, hier in der Stadt fehlt noch ein Orthopäde, ich probiers mal hier an der Ecke", so wie bei einem Blumenladen oder Metzger.

Ich glaube du musst sogar mind. 2 Jahre angestellt sein um die Genehmigung einer Praxis zu bekommen.

natürlich kann man auch im krankenhaus arbeiten... schließlich gibt es orthopädische abteilungen...

also ich kenne Orthopäden, die ihre Praxen - keine Ahnung wie abgerechnet wird - innerhalb Krankenhäuser haben.
Sprich : Kopfgeld direkt vor Ort xD
Natürlich kann man sich im Krankenhaus anstellen lassen.
denk dran du musst NUR STERBEN alles andere kannst du tun !
schneeblume am 21. September 2009 20:56 wow, auch intelligente antwort

Es gibt genügend andere Arbeitsmöglichkeiten.
schneeblume am 21. September 2009 20:55 zb?
http://www.krankenhaus-rummelsberg.de/
DANKE
http://www.krankenhaus-rummelsberg.de/
klinik-lindenlohe.de/
danke, von dir können sich manch andere Leute, die anscheinend nur auf Punkte sammeln aus sind (ich will ja keine Namen nennen) echt was abschauen!
bytte bytte