Frage von Cyberfisch, 65

Muss man als Minderjähriger selbst oder der Erziehungsberechtigte die Kündigung für eine Vereinsmitgliedschaft zahlen?

Ich bin in einem TennisVerein und möchte da austreten. muss wer muss die Kündigung schreiben? geld wird ja vom Konto meiner Mum abgezogen...

Antwort
von peterobm, 22

Kündigen kann nur derjenige, der die Mitgliedschaft abgeschlossen hat. Sobald du Volljährig bist, kannst es selbst.

Vorbereiten kannst es aber unterschreiben noch nicht.

Antwort
von BenniXYZ, 23

Deine Mum soll die Kündigung unterschreiben, du kannst das Schriftstück vorbereiten. (z.B. am PC)

Antwort
von Ronox, 33

Kündigen muss der Vertragspartner. Für einen Minderjährigen aber immer der gesetzliche Vertreter.

Kommentar von Ronox ,

Und eine Kündigung kostet natürlich nichts.

Kommentar von vereinsmayer ,

Und eine Kündigung kostet natürlich nichts.

...bei der Kirche in der Regel schon.

Antwort
von kenibora, 46

Eine Kündigung, vertragsgemäss, kostet aber nichts!

Kommentar von Cyberfisch ,

ja aber das geld für die mitgliedschaft meinte ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community