Frage von sky4326, 16

Muss man als Mechatroniker gut redegewandt sein?

Antwort
von ThePoetsWife, 16

Hallo,

du beschäftigst dich ja mit Motoren, Karosserien, Reifen usw., du solltest verstehen, was dir von den Gesellen oder Meister aufgetragen wird und dich normal artikulieren können.

Aber eine besondere Redegewandtheit, die bei einem Automobilverkäufer von Nutzen ist, wird da nicht Voraussetzung sein.

Liebe Grüße

Kommentar von sky4326 ,

also ist es schlimm wenn man Angst hat vor Leuten zu sprechen und schlecht daran ist

Kommentar von ThePoetsWife ,

nein, du bist ja vorwiegend mit Autos und nicht mit Menschen beschäftigt. Du kannst deinen zukünftigen Kollegen ja erzählen, dass du Probleme hast, mit Menschen zu sprechen. Meistens hast du ja nur mit ihnen zu tun und ich bin mir sicher, dass sie dafür Verständnis haben. LG

Antwort
von Duponi, 11

ja, klar, wenn du mit dem Auto redest. Mehrere Sprachen sind auch von Vorteil: Toyota-Autos verstehen zB nur japanisch.

Antwort
von kenibora, 12

Solltest und musst Du im Leben überall sein...!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten