Frage von saruoberz, 52

Muss man als Krankenschwester bzw. Betreuer/in Zivilkleidung unter der Arbeitskleidung (übergrosses Hemd und Hosen) anziehen?

Ist das freiwillig? Was eignet sich am besten? Danke im voraus

Antwort
von BellaBoo, 35

ähm nein.

Als ich als Pflegekraft gearbeitet habe, hatte ich meine Arbeitskleidung im Spind und habe mich auf der Arbeit umgezogen. Mit zwei Schichten Kleidung schwitzt du dich doch tot.

Kommentar von Awent ,

Vorallem ist es nicht gestattet deine Kleidung drunter zu tragen wegen den Bakterien blabla.  Bei uns im Krankenhaus sind die Leute sehr penibel  was das angeht . 

Kommentar von BellaBoo ,

Ich wäre niemals auf den Gedanken gekommen überhaupt zwei Kleidungsstücke übereinander zu tragen. Ich arbeite immer noch in dem Bereich, aber nicht mehr in der Pflege, von daher darf ich jetzt tragen, was ich will.

Antwort
von michi57319, 15

Unter der Dienstkleidung trägt man Unterwäsche, sonst nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten