Frage von LoungeAct, 61

Muss man als IT Informatiker gute Kenntnisse von Elektrotechnik haben?

Hallo,

ich überlege mir eine Ausbildung zum IT-Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung zu machen.

Ich bin kein großer Freund vom Bereich der Elektrotechnik. Ich könnte mich abfinden wenn das ein kleiner Bestandteil meiner Ausbildung ist und man da einfach durchmuss..

Meine Frage: Muss ich da elektrotechnisch viel können oder ist das eher weniger was ich da Unterrichtet und beigebracht bekomme an ET?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnusperPudding, 39

Nein, man muss keine Fachkenntnisse haben. Bei mir war es ein kleiner Teil der Ausbildung, der aber wirklich sehr interessant war. Der Inhalt sind aber eher Basics und ein paar Rechnungen.

Kommentar von LoungeAct ,

Klingt gut, ist schon interessant aber mehr auf Basic Ebene :D Danke :)

Kommentar von KnusperPudding ,

Natürlich kann es bei Betrieben vor kommen, die Hardware herstellen, dass man dir in der Firma doch etwas mehr Elektrotechnik abverlangt. - In meinem Betrieb und in meiner Berufsschule war das immer nur ein kleines Rand Thema. Ich hatte auch niemand in der Klasse, bei dem Hardware ein größeres Thema war.

Antwort
von qwe12qwe, 33

Hallo,

ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration und dort ist nur ein kleiner Teil in der Berufsschule von Elektrotechnik durchgenommen worden. Als Anwendungsentwickler wird dieser Bereich noch weniger Behandelt.

Gruß

Kommentar von LoungeAct ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community