gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man als Harzt IV Empfänger auch Jobs ohne Festgehalt (nur auf Provision) annehmen?

gefragt von nati123nati123 am 25.08.2009 um 8:54 Uhr

Vielen Dank für eure vielen Antworten schon zu dem Thema bei meiner letzten Frage. Muß noch was wissen. Muss meine Freunding als Harzt IV Empfängerin auch einen Job annehmen, der nur über Provisionen gezahlt wird und kein Festgehalt hat. Sie ist total fremd in der Branche (Versicherungen), kennt sich gar nicht aus und wird mit Sicherheit kaum Provision kassieren. Davon wird sie nicht leben können. Wie ist das in so einem Fall?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33821)
job (3660)
hartz-iv (722)