Frage von Seraphina812, 116

Muss man als Goth schwarze stiefel anziehen?

Muss man schwarze stiefel tragen oder gehen auch schwarze vans,nikes,etc?

Antwort
von Parhalia, 61

Nein, Stiefel musst Du zu Deinem szenemässig angemessenen sonstigen Outfit da natürlich nicht zwingend tragen.

Aber Sneakers / Chucks sind als Fussbekleidung aber auch selbst rein in schwarz jetzt nicht die optimale Szeneausstattung. Und "Goth" ist halt doch ein wenig enger an eine Linie gebunden als "Punk".

Statt Stiefeln gehen da aber auch knöchelhohe Schuhe im angemessenen Style. Nur halt keine Sneakers oder sonstigen "Trendschuhen". Und schwarze "Chucks" und ähnliche sind halt mehr oder weniger trendmässige "Evergreens" .

Sagen wir es in diesem Bezug etwas anders : zum Brautkleid wirst Du solche Schuhe vermutlich genausowenig kombinieren wie in einem Bewerbungsgespräch zum kundenkontaktierenden Angestellten einer Bank mit jeweiliger Kleidungsvorgabe "Anzug und Krawatte" in "gedeckten Tönen".

Antwort
von FrozenSoul234, 71

Ja laut §106 Absatz 1 im Subkulturengesetzbuch, bist du gesetzlich dazu verpflichtet. Bei Zuwiderhandlung drohen bis zu 2 Jahre Freiheitsentzug...

Antwort
von Dthfan00, 67

Müssen tust du garnichts

Ääääh halt, das war ja Punk :D

Ich denke das gilt für beide subkulturen

Grüße von nem Punk

Dthfan00

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke für die bewertung ;)

Kommentar von FABAMY ,

Stimmt!!! Ich hasse es wenn leute nur aus druck irgentwie kleiden. Ich bin Goth und Ja ich trage auch mal nicht als Gothic verkaufte Kleidung. Es sollte nieee irgentwelchen Zwang geben.

Kommentar von Dthfan00 ,

Jaa, genauso seh ich das auch ;)

Bin wie gsagt Punk, kleide mich aber ned so...

Wie gesagt die innere Einstellung zählt :)

Cheerio

Antwort
von Zyrober, 86

Schön, dass du dir beim Rebellieren gegen das Establishment Gedanken machst, welche Schuhe du verpflichtet bist mit deiner Einstellung zu tragen. :)

Antwort
von Unknownugh, 38

Gerade als goth geht es doch darum zu tragen was du möchtest oder?

Antwort
von Blackcurrant8, 30

Vans, Nikes etc gehen auch, sehen aber blöd aus :P

Du kannst anziehen was Du willst und deine Haare färben wie Du magst als Goth. Lass Dir nix einreden : )

Antwort
von laleley, 39

Nein das musst du nicht.

Antwort
von Einselfzehn, 35

Müssen musst du garnichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten