gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man als gewerblicher Verkäufer (bei eBay) eine AGB besitzen (also schreiben und angeben)?

gefragt von MartinSchneider am 09.02.2009 um 21:07 Uhr

Ich habe in einem eBay Forum gelesen, dass man keine eigene AGB benutzen muss. Wenn man keine eigene AGB benutzt, übernimmt man automatisch die gesetzliche AGB, die für jeden gilt. Stimmt das? Und wie schauts mit Wiederrufsbelehrung und Rückgaberecht aus? Da gibts ja auch noch Vorschriften. Was muss ich da alles angeben?

Danke schon im vorraus... Der mir die Frage gut beantwortet bekommt selbstverständlich einen Punkt (Daumen) von mir...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

internet (53091)
ebay (5401)