Frage von Raylaa, 26

Muss man als Gestalterin für visuelles Marketing präsentieren?

Hallo, Ich hätte da eine Frage an die Leute die etwas mehr Ahnung von dem Beruf haben. Ich wollte keine Ausbildung zur Mediengestalterin machen, weil diese eben ihre Ergebnisse präsentieren müssen, auch vor größeren Gruppen von Leuten und das kann ich wirklich überhaupt gar nicht. Werde immer fast Ohnmächtig vor Angst. Dann hat meine Berufsberaterin mir vorgeschlagen ich sollte Gestalterin für visuelles Marketing machen, da mir das eben auch wirklich liegt, bis auf das präsentieren eben. Sie konnte mir nun nicht genau sagen inwiefern die das können/machen müssen. Daher meine Frage. Bedanke mich schonmal im Vorraus.

Antwort
von ombie, 6

In der Ausbildung als Mediengestalterin musst du nicht deine Ergebnisse vor einer großen Menschenmenge präsentieren. Woher hast du denn sowas?? 

Kommentar von Heelyfan ,

Kannst du lesen? Wo steht da was von Mediengestalter?

Kommentar von ombie ,

In der zweiten Zeile. Sie wollte keine Ausbildung als Mediengestalterin machen, da diese ihre Ergebnisse präsentieren müssen vor größeren Gruppen und das stimmt so nicht!

Kannst du lesen??????? :-)

Kommentar von Raylaa ,

Selbst in der Schule wurde mir gesagt das man als Mediengestalter präsentieren können muss. Ist auch irgendwie logisch, wie will man sonst anderen seine Ergebnisse zeigen :/?

Kommentar von ombie ,

Du musst vielleicht deinem Vorgesetzten oder deinem Ausbilder und anderen Azubis deine Ergebnisse zeigen, aber nicht irgendwelchen größeren Gruppen. 

Ich arbeite als Personalreferent in einer großen Druckerei und stelle jedes Jahr mehrere Mediengestalter ein. Wir handhaben das überhaupt nicht so. Vor allem nicht in der Ausbildung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community