Frage von aram47, 37

Muss man als Gebirgsjägeranwärter SKI fahren können, oder lernt man das während der Ausbildung.?

Muss man als Gebirgsjägeranwärter SKI fahren können, oder lernt man das während der Ausbildung.?

Antwort
von rav3ry, 35

Was ist denn ein GebJg Anwärter ^^ . Jedenfalls ist die Skiausbildung abhängig von der Materialaustattung der Kp bzw des Batallions. Bei mir muss ich leider sagen es waren 3 Tage diesen Winter, die ich dann auch noch verpasst hab.

Es klang schon durch, man lernt es irgendwann. Während der AGA nicht, eventuell während der SGA wenn die auf gute Schneemonate fällt aber auch eher nicht. Man lernt es in seinem Zug nach der Ausbildungszeit wenn der Schnee passt

Kommentar von aram47 ,

Was lernt man noch so bei den Gebirgsjäger.?

Möchte auch zur Bundeswehr und interessiere mich für die Gebirgsjäger. 

Kommentar von pritsche05 ,

Naja, nicht du entscheidest wohin du gehst, sondern die Musterungskommission ! Aber wenn du dich verpflichtest, dann können sie eventuell was für dich tun !

Kommentar von rav3ry ,

Wer GebJg machen will, dann ises ziemlich sicher, dass er dahin auch darf. Auch wenn er dann halt evtl 3 Monate später anfängt, was unwahrscheinlich ist.

Kommentar von rav3ry ,

Klettern logischerweise ^^ . Alle möglichen sachen die dazu gehören, seilstege, seilgeländer, abseilen, < da gibts n youtube video dazu nennt sich "Angriff der Gebirgsjäger" . Ansonsten einfach klassisch infateristisch eigentlich. Du gehst halt oft in die Berge, was fürmich einfach das Beste ist. Man lernt halt auch Sachen die jetzt untypisch fürs Gebirge sind aber halt aufgrund der Auftragslage bei Auslandseinsätzen einfach erfoderlich sind. Orts-und Häuserkampf ZB.

Allerdings ises halt auch so dass ich in ner Kampfkompanie bin und wenn man da nicht ist, ises gut möglich dass das ganze anders ausschaut.

Kommentar von pritsche05 ,

Ich gebe dir recht. Ich hatte ne Ausbildung als Geb. Pi. da war die Skifahrerei mit drin. N witz, wa. Ich hatte damals n gültiges Seefahrtbuch und mich schcken sie in die Berge, absoluter Schwachsinn !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten