Frage von yrock14, 29

Muss man als Busfahrer verschiedene Routen fahren(Schweiz,VBZ)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claushilbig, 9

Kommt immer darauf an, bei welchem Betrieb man fährt, und welche Länder der überhaupt bedient.

Im Reiseverkehr ist es sicherlich so, dass die Disponenten die Fahrer gerne in die Länder schicken, in denen die sich auskennen, vielleicht sogar die Landessprache sprechen usw.

Aber wenn nötig, muss man eben fahren, was dran ist - wenn der für die Frankreich-Fahrt geplante Kollege krank wird und nur ein Kollege verfügbar ist, der sonst immer nach Schweden fährt, dann muss der "Schwede" eben auch mal nach Frankreich fahren ...

Antwort
von WhoozzleBoo, 21

Na klar, du musst halt da fahren, wo du eingesetzt wirst.