Frage von PatayaGF, 8

muss man als bundespolizist auch nach ländern wie Italien , Spanien?

Antwort
von Nomex64, 7

In aller Regel wird man als Bundespolizist im Inland eingesetzt.

Es gibt aber auch Dienstposten im Ausland. Zum Beispiel beim Haussicherungs- und Objektschutzdienst – HOD von diplomatischen und konsularischen Vertretungen im Ausland oder Schutz von Lufthansaeinrichtungen im Ausland. Weiter können BPol-Angehörige auch bei UN-Missionen eingesetzt werden. 

Die Dienstposten sind aber in aller Regel so begehrt das es da genug freiwillige Bewerber gibt. Da wird man nicht einfach so hin versetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespolizei_(Deutschland)#Auftrag

Antwort
von AssassineConno2, 4

Nein. Nur wenn die Bundespolizei dort z.B. zur Verstärkung oder gemeinsamen Projekten ist. Aber das sind dann nur ein paar Wochen (und man wird meines erachtens auch gefragt ob man ins Ausland möchte). Eher sind da gemeinsame Streifen an unseren Nachbarländern möglich. Ansonsten gibt es noch ab und zu Ausbildungseinsätze bei denen die Bundespolizei im Ausland tätig ist aber dafür musst du dich bewerben.

Antwort
von Still, 4

Der Klassiker ist der Einsatz in einer dt. Botschaft im Ausland. Das sind aber Zückerchen für die man sich qualifizieren muß. Als normaler Beamter bleibst du in Deutschland.

Antwort
von peterobm, 6

nein, wozu? was aber passieren kann, dass man als bundespolizist eine Abschiebung in andere Länder durchführt; als Begleitperson. 

Antwort
von Michi199812345, 2

bei der bundespolizei bleibst du im bundesland.kann aber vorkommen, dassdu in verschiedenen bundesländern eingesetzt wirst

Kommentar von AssassineConno2 ,

Nein man bleibt nicht im Bundesland sondern innerhalb Deutschlands....was du meinst ist die Landespolizei.

Kommentar von AssassineConno2 ,

Also erster Teil nicht ganz korrekt, zweiter Teil völlig korrekt (und wenn man im Norden ist meistens der Fall).

Antwort
von PolizeiOnline, 3

Die Bundespolizei kann auch im Ausland z.B. für den  Personenschutz eingesetzt werden. 

Antwort
von glaubeesnicht, 2

Nein, das geht nicht!

Antwort
von Askomat, 2

BUNDESpolizist BUNDESrepublik chekste?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten