Frage von nummer12345678, 6

Muss man als Boxer seine Schnellkraft trainieren (also im fitnessstudio mit gewichten) oder reicht einfach Muskelaufbau training?

Antwort
von Posi89, 6

Der generelle Muskelaufbau hilft dir bei jeder Sportart.

Beim Boxen musst du schnell und beweglich bleiben.

D. h. du sollstest nicht zu viel Muskelmasse aufbauen.

Boxer trainieren ja auch in verschiedenen Gewichtsklassen, da darfst ja sowieso nicht zu viel wiegen.

Aber ist beides wichtig!

Kommentar von nummer12345678 ,

Soll ich jetzt spezielle übungen für die schnellkraft machen wie schnelle kniebeugen, liegestütze, klimmzüge...?

Kommentar von Posi89 ,

kannst du machen..auf youtube gibt es dazu videos zu noch weitere trainingsübungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten