Frage von Hexe88888, 49

Muss man als Altenpflegehelfer Nachtschicht machen?

Hallo, ich überlege derzeit, eine Weiterbildung zur Altenpflegehelferin zu machen und wollte mal fragen, ob man da im Job oft auch Nachtschicht machen muss wie die examinierten Fachkräfte? LG

Antwort
von Zorrulu, 47

Wenn es nicht extra Nachtschichtangestellte hat, ja, dann wirst du höchstwahrscheinlich auch Nachtschichten haben.

Antwort
von Muskelmann11, 38

Kommt ganz auf den Arbeitsplatz drauf an... im Altenheim und anderen Pflegeeinrichtungen sicher. Es gibt aber auch andere Arbeitsplätze wie z.B. den mobilen Hauspflegedienst, bei welchem das nicht der Fall ist.

Antwort
von Fairy21, 33

Das kann passieren, dass du dann auch Nachtschicht machen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten