Frage von Emo15, 84

MUSS man alle Folgen eines Lets Plays schauen?

huhu bin bei meinem lieblingsyoutuber Gronkh beim spielen von Fallout 4 leider um die 140 oder so Folgen hinterher und die gehen (leider) um die 40 min bis zu 1 Stunde. :c denkt ihr ich könnte nun einfach da die neueste Folge sehr interessant klingt das ich da einfach einschalten könnte? Ich weiß irgendwie nicht ob ich das noch bis zu dieser Folge aushalten kann ohne zu explodieren XD >.<

Antwort
von lucky090, 14

Es kommt viel mehr auf dich und das Spiel an. Ein Rollenspiel basiert auf einen Handlungsstrang und wenn man da jetzt auf die letzte Folge geht und reinschaut, ohne die vorherigen Folgen gesehen zu haben, bleibt die Frage offen was bisher geschehen ist. Wenn du das Spiel nicht kennst und/oder wissen willst, wie Gronkh das Spiel spielt und wie die Geschichte für ihn ausgeht, musst du da schon alle Folgen ansehen. Bei anderen Spielen wie z.B. TTT oder sowas in der Art ist das eher irrelevant, da jede Folge für sich steht. 

Wenn du also wissen willst, wieso Gronkh dies oder jenes getan hat oder tut, dann musst du auch die Folgen ansehen, um es zu verstehen. Aber gezwungen bist du natürlich nicht. Du kannst auch die letzte Folge anschauen und hoffen, das er im Verlaufe der übrigen Folgen erzählt, wie es dazu kam...

Antwort
von philippr13d, 7

Du solltest alle Folgen von Gronkh's Lets Plays schauen. Gronkh bringt in manches sinnlose Spiel sehr viel Sinn und seine Folgen hängen oft mit einander zusammen. Wenn du jetzt Folgen überspringst, kann es passieren, dass Gronkh irgendetwas redet bzw im Game irgendetwas passiert, was du nicht verstehst, da du die anderen Folgen nicht verfolgt hast.

Ich würde dir daher empfehlen, keine Folgen zu überspringen.

 LG, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von crattie, 20

Wie du selber schon gemerkt hast muss das jeder für sich persönlich entscheiden. Einige Leute machen das, weil sie auf dem aktuellen Stand sein wollen, mir persönlich ist die Reihenfolge wichtig, da häng ich auch ruhig mal hinterher.


Antwort
von vikodin, 16

warum spielst du das spiel nicht einfach selber... dann musst du nicht die videos von gronkh schauen? ne lets play ist doch nur da um den leuten zu zeigen wie das spiel ausschaut wie es funktioniert und was man davon hält... alles andere ist doch dann zeitverschwendung?!?!

Kommentar von lucky090 ,

Ein Let's Play ist seit langem mehr, als nur ein "Review". Es dient der Unterhaltung. Deswegen auch die Bezeichnung "Let's Play (z. dt. "Lasst uns spielen").

Antwort
von Fahne4, 35

geht mir genauso, ich habe seit folge 21 einfach nicht mehr geschaut ....

Kommentar von Emo15 ,

lol ich ca auch, aber könnte ich jetzt einfach auf die neueste Folge schalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community