Frage von Ask4Question, 69

Muss man Alkohol drinken?

Hallo, ich bin in 3. Monaten 17, ein alter in dem schon sehr viele Menschen in meinem Umkreis getrunken haben und es regelmäßig tun! Ich denke mir manchmal das ich wirklich der einzige bin der nicht trinkt!(Alkohol) Dauert werde ich blöd angemacht und ausgelacht weil ich nicht trinke. Das geht mir langsam mega auf die Nüsse! Daraufhin konfrontiert ich sie mit den folgen aber das scheint ihnen egal zu sein! Es möge so klingen als wäre ich mega der Spißer der kein Spaß versteht aber bei Alkohol ist bei mir Schluss mit lustig. Jetzt zu meiner Idiotischen Frage ob man es einfach tun soll.. aber viel mehr würde mich eure Meinung interessieren. Was hier aber nicht erlaubt ist ihr versteht.. Lg

Antwort
von Mort157, 2

Genau. Was die sagen kann dir egal sein! Wenn die mal den führerschein machen wollen. und nach leberwerten geguckt wird bekommen die den nicht. weil zu viel Alkohol konsumiert wird (wenn sie wirklich 1-2x i der woche Dicht sind) Und du? Ausserdem kann man auch spaß haben ohne Trinken zu müssen. Man kann auch lustig drauf sein ohne alkohol. Ich rate dir: Lass die einfach nur labern, Du tust das bester für deine Gesundheit.

Antwort
von libellenfee18, 43

Was du nicht willst, muss du auch nichts tun. Egal wie sehr sie dich drängen, du musst es nicht tun, wenn du dich nicht damit wohl fühlst. 

Antwort
von terminius, 22

Diese Fragen mit Alkohol ;9,

Alkohol ist schädlich, warum die das trinken weil wahrscheinlich cool ist.

Lass es einfach, ich empfehle es nicht!

Kommentar von Mort157 ,

Die wärn sogar noch so blöd dasse sagen: "Trinken ist zwar ungesund. aber es lässt mich cool aussehen. Da gkeicht es aus"

Antwort
von hummpelbein, 33

Ich werde im September 18 und ich mag den Geschmack von Alkohol nicht. Trinke deshalb wenig bis gar keinen Alk und wurde noch nie ausgelacht oder ähnliches.... Aber bist nicht alleine :D 

Antwort
von Gwynbleidd, 16

Tus nicht. Ich bin fast 18 und habe noch nie Alk getrunken. Ich habe gesehen und gespürt, wie verdammt gefährlich und schlimm Alkohol sein kann. Ich wurde aber noch nie blöd angemacht deswegen.

Antwort
von Shiranam, 18

Steh doch zu dem, was Du für richtig hältst! Ich kenne einige erwachsene Männer und Frauen, die seit vielen Jahren rein gar kein Alkohol trinken. Sie stehen dazu und es ist okay für alle.

Naja, einer dieser Kumpel hat mal erzählt, dass ihm jemand die angebotenen Moncherie schnell weggezogen hat, weil er glaubt, er sei ein trockener Alkoholiker, was aber nicht stimmt. Mein Kumpel hat dazu nur gegrinst.

Also, tu, was Du willst. Ich selbst trinke ab und an auf Feiern, weil es mir schmeckt, aber immer nur so, dass ich die Kontrolle behalte. Find aber nicht, dass man trinken muss. Silvester habe ich nun über 10 Jahre nix getrunken, aber trotzdem gefeiert, weil die Anderen auch nicht trinken.

Tu, was Du wirklich willst und laß dir nicht zwischenquatschen. Nur gegen das "Volllaufen lassen" hab ich was, weil man sich und andere dann verletzen kann; körperlich und verbal.

Antwort
von kenibora, 29

Grundsätzlich: Müssen tut man garnichts und mit 17 darf an Dich garkein Alkohol verkauft werden!

Kommentar von Ask4Question ,

Du kannst dir doch bestimmt vorstellen das die Leute einen furz darauf geben und bestimmt Freunde haben die schon 18 sind

Kommentar von hummpelbein ,

Bei uns kann man Bier und Wein ab 16 kaufen, starken Alk (Whisky, Wodka usw.) ist erst ab 18.

Antwort
von xXLadyJaydenXx, 38

Wenn du keinen Alkohol trinken willst, dann lass es.

Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben.

Antwort
von Geisterstunde, 17

Niemand muss Alkohol trinken. Bei der nächsten blöden Anmache konter einfach mit folgendem Spruch:

Leere Flaschen kann man recyclen, leere Gehirnzellen nicht 

Kommentar von Ask4Question ,

Der ist gut :D

Antwort
von Dorkas2000, 13

 Müssen muss man gar nichts ;)


Antwort
von SweetHoneyHeart, 28

Bitte tu dass, nicht. Weil du es nicht willst solltest du dass, auch nicht machen. Es ist ja sogar gut wenn du nicht trinkst. Lass doch alle trinken und sei du der Schlaue! Ignoriere es einfach was sie sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten