Frage von undwasjetzt, 36

Muss man Akkus von E-Zigaretten solange laden, bis das Ladegerät "fertig geladen" (grün) anzeigt?

Hi,

die Akkus der E-Zigaretten sind laut Anzeige innerhalb von ca.2,5 Stunden geladen, aber das Ladegerät (USB) zeigt erst weitere ca.2,5 Stunden an, daß der Ladevorgang nun beendet ist (von rot auf grün Wechsel).

Muss man wirklich die 5 Stunden abwarten oder kann man schon die E-Zigaretten vom Ladegerät trennen, wenn deren Akku "voll geladen" anzeigt?

Antwort
von acoincidence, 26

Kannst auch während des Aufladevorgang benutzen wenn es per microusb geladen wird. Modell ? 

Kommentar von undwasjetzt ,

Nein. Ist Evod Mini Protank (Evodakku).

Antwort
von Helmi123, 25

Du kannst das Laden jederzeit unterbrechen und dann später wieder weiterladen.

Kommentar von undwasjetzt ,

Hi,

bin mir nicht sicher, denn es gibt auch Akkus, die man immer vollladen sollte.

Leidet die Akkuleistung nicht darunter?

Kommentar von Helmi123 ,

Es heißt z. B, der Akku hat 300 Ladezyklen, bis er nachlässt. Da ist es dann egal, ob der Akku 1200 mal zu 25 %, 600 mal zu 50 %, 300 mal zu 100 % oder zu einer Mischung davon geladen wird.

Diese Akkus haben ja keinen Memory-Effekt. Ich schaue zwar auch zu, dass ich meine Akkus ganz auflade, aber das muss nicht sein.

Antwort
von rosek, 22

kannst auch vorher schon abziehen und nutzen ...

ist kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community