muss man ab 16 Jahren sein perso immer dabei haben?
die geille sexy frage steht oben ;)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein. Es besteht eine Ausweispflicht, das bedeutet, du musst einen besitzen, aber keine Mitführpflicht.
THeoretisch muss man ihn trotzdem mitführen, weil mans ich ja ausweisen können muss, wenn es verlangt wird.
Bei Autofahren etc ist es schon sehr sinnvoll, ihn immer dabei zu haben.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja,ab 16 bist du Ausweispflichtig.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein! Du musst einen Personalausweis besitzen, ihn aber nicht immer mit dir führen. Im zweifelsfall wirst du dann nach hause begleitet oder auf dem Revier deine Identität festgestellt. Es kostet auch ncihts wenn du keinen Ausweis dabei hast.
1Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen Lg zemmoura
-
-
Es kann bei einer Überprüfung durch einen dummen Zufall nur in Deinem Interssse liegen, Dich schnell ausweisen zu können- es sei denn, Du möchtest gerne mal auf das Revier :-) Ob ´s da auch noch sexy ist, wer weiß :-)
Kommentar von noname432noname432 27.06.2011aus eigener erfahrung kann ich sagen
Nein Nicht Sexy ^^
Kommentar von SirJolleSirJolle 27.06.2011Du auch? :-)
Kommentar von noname432noname432 27.06.2011yo aba net wegen ner perso kontrolle musste ich dahin ^^
-
Ja muss man da du dich Ausweisen musst.
-
Ja, ab 16 musste den dabei haben
-
Jop eig schon macht aber keiner
-
-
ja und was passiert wenn ich mich net ausweisen kann? hauhn die mir dan auf dem po?
Kommentar von ZemmouraZemmoura 27.06.2011Du sagst ihnen deine angaben, sie überprüfen es und wenn du nichts dabei hast oder was verbrochen hast lassen die dich wider laufen..;)
-
-
Was soll an dieser Frage sexy sein? Das Wiener Würstchen vielleicht?
-
eig. schon aber mach ich nicht, weil die warscheinlichkeit so groß wie 0.1 % ist, das du von der polizei angehalten wirst
Kommentar von SlayerDiabolusSlayerDiabolus 27.06.2011dachte ich auch und schwubs war ich in einer personenkontrolle am bhf ^^
hatte ihnn zum glück dabei
-
Ja sexy antwort oder ;)?
Schon richtig- aber siehe meinen Beitrag: ist es nicht viel einfacher, kurz seinen Perso zu zeigen als ertsmal mitgenommen zu werden? Und was soll das ganze HeckMeck? Ein Perso ist kein Marschgepäck und den bekommst Du überall rein- also ist die Frage ansich bescheuert! Einfach mitnehmen und gut is!
Natürlich ist es Sinnvoller den Ausweis bei sich zu tragen, aber du wirst auch nicht immer mitgenommen wenn du deinen ausweis nicht bei dir trägst ; dh du wirst nur mitgenommen wenn du etwas mit dir trägst was nicht erlaubt ist, wenn sie denken du hast was konsumiert, wenn deine angaben welche du angegeben hast nicht stimmen etc .... Lg zemmoura