Frage von babastars3, 872

muss man 21 Jahre alt sein um Dubai zu besuchen?

Guten Abend, ich 17 und mein Cousin 18 haben vor nach Dubai für ne Woche zu fliegen. Allerdings lese ich vermehrt davon, dass man einen 21 Jährigen oder halt älter dabei haben muss, ansonsten darf man nicht einmal einchecken. Stimmt das ?

Antwort
von Marihessa, 789

Hab mal gegooglet für dich, es heißt:

Altersgrenzen in Hotels

Bitte beachten Sie, dass Hotels in den arabischen Emiraten/ Oman/ 'Qatar'
alleinreisende Personen unter 21 Jahren ohne eine ältere Begleitperson nicht akzeptieren. Laut Gesetz muss mindestens eine Person pro Zimmer 21 Jahre alt sein. Des
Weiteren darf an Personen unter 21 Jahren kein Alkohol ausgeschenkt werden.

Quelle: https://www.holidaycheck.de/thema-Abu+Dhabi+Minderjaehrig+ohne+Eltern-id_486148....

Kommentar von selinceeee ,

korrekte Antwort und sie nehmen das sehr ernst ich war jetzt gerade da und bin 20 jahre alt nach Mitternacht noch was trinken könnt ihr vergessen.. 21 oder gar nicht (obwohl ich kein Alkohol trinke!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community